Aktuelles 2010

Am 01. Dezember wurden, im Kreishaus Bad Ems, Jürgen Epstein und Udo Paul für 35 Jahre im aktiven Dienst geehrt. Die Urkunde, vom rheinlandpfälzischen Innenminister Karl-Peter Bruch, erhielten beide aus den Händen von Landrat Günter Kern und Kreisfeuerwehrinspekteur Gerd Grabitzke. Paul und Epstein sind somit 1975 in die Freiwillige Feuerwehr Singhofen eingetreten und sind bis heute mit ihrem Engagement vorbildlich. Jürgen Epstein hat als erster Feuerwehrkamerad des Rhein-Lahn-Kreises den Landestitel im Geschicklichkeitsfahren nach Singhofen geholt, zudem war er einer der ersten "Flugbeobachter" im regionalen Raum. Udo Paul ist seit Jahren ein aktives Vorstandsmitglied und lenkt mit "eiserner" Hand die finanziellen Geschicke der FFw Singhofen! Beiden ein Herzliches Dankeschön, zudem hoffen wir auf viele weitere Jahre bei den Aktiven unserer Wehr!

Ehrung J. Epstein und U. Paul

Aus dem ARB 3 wurden zudem Karlheinz Hartenfels, Bernd Schmidt, Bernd von der Heydt und Herbert Müller (alle Lollschied) geehrt!

Unglaublich aber wahr bei der Überführungsfahrt des neuen TLF - Löschfarzeuges aus der Nähe von Freiburg ins Nassauer Land löschten die Kameraden aus Singhofen und Nastätten einen brennenden PKW. Am vergangenen Freitag wurden die beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge des Rhein-Lahn-Kreises aus dem Werk des Herstellers in Weisweil abgeholt. Nachdem eine Delegation aus dem Kreis unter Leitung von KFI Grabitzke mit den beiden Singhöfer Jens Petry und Gunnar Gramsch und Nastätter Kameraden bereits am Donnerstag angereist waren, kamen zur Einweisung in die Technik noch einige Feuerwehrleute nach.

Am Freitag gegen 15 Uhr begann dann die Heimreise. In der Nähe der Ausfahrt "Kronau" auf der A5 brannte nach einem Unfall ein PKW. Geistesgegenwärtig übernahmen die Kameraden aus Singhofen das Löschen während die Kameraden aus Nastätten mit dem neuen Rüstwagen die Einsatstelle auf der A5 absicherteten. Der Einsatzleiter der alarmierten Feuewehr Bruchsal war sichtlich erstaunt, dass seine Arbeit bei seiner Ankunft schon erledigt war. Die Kameraden übernahmen die Einsatzstelle und die Feuerwehrleute aus unserer Region konnten ihre Reise fortsetzen.

Somit hatten die beiden neuen Fahrzeuge des Rhein-Lahn-Kreises, Rüstwagen (Nastätten) und Tanklöschfahrzeug (Singhofen), ihren ersten Einsatz bevor sie in den heimischen Gerätehäusern ankamen.

Neben den ganzen tollen Berichten in den Medien, möchten wir uns nochmals bei allen bedanken welche dieses Fest mitgestaltet, organisiert und abgewickelt haben.

Einweihungsfeier

Nach einem Jahr mit jeder Menge Einsatzkraft beim verwirklichen der Eigenleistung war es wunderbar das Ergebnis zu sehen. Wenn man in der heutigen Zeit noch mit einer solchen geschlossenen Leistung, die Arbeit der Politik (finanzielles Budget) unterstützt kann man sichtlich stolz auf sich sein.